Freitag, 29. März 2024
News

Deutlicher Sieg in Waltershausen

Montag, 21. März 2016, 19:48 Uhr

18.03.2016

1. Mannschaft

TTV Waltershausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 3:9

Deutlicher Sieg in der Fremde

Bereits am Freitagabend stand das Auswärtsspiel in Waltershausen auf dem Spielplan. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, gewannen die Wingeröder souverän mit 9:3 Punkten.

Das Spitzendoppel Andreas Wenderott und Michael Schneemann benötigten zunächst zwei Sätze gegen die Materialspieler der Gäste um in das Spiel zu finden. Doch die folgenden drei Sätze wurden klar gewonnen. Auch Heiko Wenderott mit Ersatzmann Martin Gumz überzeugten in vier Sätzen. Nur Gerhard Heddergott und Thomas Sauerbier mussten sich geschlagen geben.

Punkte in der ersten Einzelrunde holten Heiko Wenderott, Heddergott, Schneemann und Sauerbier. Andreas Wenderott und Gumz hatten das Nachsehen. Im Topspiel des Tages behielt Heiko Wenderott bei zum Teil sehr ansehnlichen Ballwechseln die Oberhand. Da Andreas Wenderott und Heddergott zwei Siege folgen liesen, stand der klare Auswärtserfolg schnell fest.

Im vorletzten Saisonspiel geht es nach der Osterpause auf die weite Reise nach Bad Berka ins Weimarer Land.

MS


Zurück zur Übersicht