Freitag, 26. April 2024
News

Wieder klare Sache im Kreisderby in Dingelstädt

Montag, 14. März 2016, 19:06 Uhr

12.03.2016

1. Mannschaft

TTV Dingelstädt - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Wieder klare Sache im Kreisderby

Im 15. Saisonspiel der 1. Bezirksliga stand das Kreisderby gegen den TTV Dingelstädt an. Gegen die weiterhin ersatzgeschwächten Gastgeber landeten die Schwarz-Roten einen 9:5 Auswärtserfolg.

Erneut wurden die Doppel umgestellt - doch diesmal mit Erfolg. Andreas Wenderott und Michael Schneemann fanden nach 0:2 Satzrückstand ins Spiel und gewannen im Entscheidungssatz. Deutlicher siegten Gerhard Heddergott und Thomas Sauerbier. Nur Heiko Wenderott und David Wenderott unterlagen mit 1:3 Sätzen.

In der ersten Einzelrunde spielten Heiko Wenderott, Heddergott und Sauerbier Punkte für die Wingeröder ein. Andreas Wenderott, Schneemann und David Wenderott mussten sich geschlagen geben. Mit 5:4 Punkten wurde die zweite Einzelrunde gestartet. Gleich zu Beginn stand das Spitzenspiel des Tages an. Gegen den an diesem Tag sehr spielstarken Spitzenspiel der Gastgeber musste Heiko Wenderott seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Da aber im Anschluss Andreas Wenderott, Heddergott, Schneemann und Sauerbier die jeweiligen Duelle erfolgreich gestalten konnten, stand der Auswärtssieg nach drei Stunden Spielzeit fest.

Insgesamt war es ein verdienter Erfolg in einem fair geführten Kreisderby. Als nächsten müssen die Schwarz-Roten erneut auswärts und zwar am Freitag in Waltershausen antreten.

MS


Zurück zur Übersicht