Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder mit Sieg und Niederlage am Doppelspieltag

Montag, 07. März 2016, 18:12 Uhr

05./06.02.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Bischleben 9:7

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:6

Wingeröder mit Sieg und Niederlage am Doppelspieltag

Am Samstag empfingen die Schwarz-Roten den Tabellendritten aus Bischleben. Bisher konnten die Wingeröder nicht viel gegen die erfahrenen Bischlebener ausrichten, doch diesmal konnte ein 9:7 Heimerfolg erkämpft werden.

Im Doppel verloren zunächst Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier. Heiko Wenderott und Christopher Simon gewannen gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Fortune im 5. Satz 11:9. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann lagen schon 0:2 zurück, kämpften sich zurück und führten im Entscheidungssatz schon mit 7:0 Punkten um letztlich doch mit leer Händen da zu stehen.

Die erste Einzelrunde verlief sehr positiv, denn die Brüder Wenderott, Simon und Sauerbier gewannen Ihre Duelle. Nur das mittlere Paarkreuz ging an die Gäste. In der zweiten Einzelrunde wurden die Paarkreuze geteilt. Heiko Wenderott, Heddergott und Sauerbier hießen die Gewinner der Wingeröder, wenngleich die beiden letzteren glücklich im Entscheidungssatz den Punktgewinn erzwangen. Damit ging es beim Stand von 8:7 in das letzte Doppel des Tages. In einer sehr intensiv geführten Partie - bei der es Hin und Her ging - setzte sich das erste Doppel der Gastgeber in einer konzentrierten Leistung im fünften Satz durch.

Insgesamt war es eine starke Vorstellung der Wingeröder, auch wenn sie in den entscheidenen Momenten das glücklicher Ende auf ihrer Seite hatten.

Diesen Schwung wollten die Wingeröder dann auch mit ins Derby am Sonntag nach Breitenworbis nehmen. Doch zunächst mussten die Doppel umgestellt werden. Diese Umstellung brachte keinen Erfolg. Gerhard Heddergott/ Michael Schneemann, Thomas Sauerbier/ David Wenderott und Heiko mit Andreas Wenderott verloren ihre Doppel. Das die Schwarz-Roten Kampfgeist besitzen, unterstrichen sie in der ersten Einzelrunde, denn Heiko Wenderott, Andreas Wenderott, Heddergott, Sauerbier und David Wenderott, die beiden letzteren glücklich im Entscheidungssatz, gewannen ihre Partien. Nur Schneemann verlor seine Partie. Damit war die miserable Doppelausbeute mehr als ausgeglichen worden und es ging mit 5:4 Punkten in die nächste Runde.

In dieser konnte aber nur noch Heiko Wenderott eine Punkt erspielen. Alle weiteren Einzelpunkte  blieben in Breitenworbis und dabei verloren Heddergott und Sauerbier auch noch jeweils im letzten Satz. Somit ging das Derby mit 9:6 Punkten verloren. Insgesamt kann man mit der Punkteausbeute jedoch zufrieden sein. Denn mit einem Punktgewinn bzw. mit einem Sieg gegen die spielstarken Bischlebener war nicht unbedingt zu rechen. Das hierzu beigetragene Quäntchen Glück fehlte dann schließlich im Punktspiel am Sonntag, gerade nach dem 0:3 Doppelstart. Damit finden sich die Wingeröder in dem Mittelfeld der Liga wieder, indem Platz 4 bis 7 nur ein Punkt trennt. Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Dingelstädt auf dem Programm.


Zurück zur Übersicht