Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder mit deutlicher Heimpleite gegen Herbsleben 2:9

Dienstag, 23. Februar 2016, 17:41 Uhr

19.02.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Herbsleben 2:9

Wingeröder mit deutlicher Heimpleite

Im zwölften Saisonspiel der 1. Bezirksliga empfingen die Schwarz-Roten den souveränen Tabellenführer aus Herbsleben. Die Vorzeichen für diese Partie standen nicht gut, da die Gastgeber gleich zwei Stammkräfte ersetzen mussten. Entsprechend war dann auch der Spielverlauf, denn das Spiel wurde mit 9:2 verloren.

In den Doppelbegegnungen konnten nur die Brüder Wenderott ihr Duell deutlich gewinnen. Michael Schneemann mit Christopher Simon und Joachim Ryppa mit Klaus Struthmann konnten nur wenig Zählbares erspielen.

In der ersten Einzelrunde war nur Heiko Wenderott ebenbürtig und entsprechend konnte er mit 3:0 Sätzen gewinnen. Alle anderen Partien gingen an die Gäste. In der zweiten Einzelrunde stand das Spitzenspiel des Tages an. In einen wahren Offensivfeuerwerk schenkten sich Heiko Wenderott und Helbig keinen Ball. Die ersten beiden Sätze wurden in der Verlängerung entschiedenDer dritte Satz gewann der Wingeröder. Leider gingen die Durchgänge vier und fünf an den Spitzenspieler aus Herbsleben. Damit verlies Heiko Wenderott nach 23 Erfolgen nacheinander zum ersten Mal als Verlierer den Tisch.

Unterm Strich war es eine völlig verdiente Niederlage und wenn die Herbslebener diese Spielstärke beibehalten können, dann steht dem direkten Wiederaufstieg nichts entgegen.


Zurück zur Übersicht