Samstag, 27. April 2024
News

Wingeröder mit bitterer Niederlage, 7:9 in Bleicherode

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:16 Uhr

13.02.2016

1. Mannschaft

Bleicherode - SV Schwarz-Rot Wingerode  9:7

Wingeröder erleiden bittere Niederlage

Im zweiten Spiel der Rückrunde der 1. Bezirksliga ging es am Freitagabend zum TTV Bleicherode. Das Hinspiel konnten die Schwarz-Roten noch glücklich mit 9:7 gewinnen. Doch für die Rückrunde sind zwei Spieler der ersten Mannschaft aus der Thüringenliga ins Team gerutscht und da die Gäste in Bestbesetzung antraten, hingen die Trauben sehr hoch.

In den Doppelbegegnungen konnten leider nur Heiko Wenderott und Christopher Simon Zählbares verbuchen. Gerhard Heddergott/ Michael Schneemann und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier verloren ihre Duelle, wenn auch Letztere nach fünf Sätzen.

Die erste Einzelrunde verlief einseitig, denn nur Heiko und Andreas Wenderott konnten in sehr ansehnlichen und packenden Partien im oberen Paarkreuz Siege feiern. Das mittlere und untere Paarkreuz ging komplett an die Gastgeber. Die zweite Einzelrunde begann für die 25 Zuschauer mit einem wahren Spitzenspiel. Denn Heiko Wenderott lag schon mit 0:2 Sätze und 0:3 Punkte zurück. Er kämpfte sich aber zurück und gewann noch im Entscheidungssatz mit 11:9 Punkten und bleibt damit weiter ungeschlagen. Andreas Wenderott tat es ihm gleich und gewann auch im letzten Durchgang. Im mittleren Paarkreuz konnten Heddergott und Schneemann auch in der zweiten Runde gegen die spielstarke Mitte der Gäste nichts ausrichten. Da im unteren Paarkreuz Sauerbier und Simon nach umkämpften Duellen mit Fortuna an der Seite gewinnen konnten, ging es beim Stand von 7:8 in das Entscheidungsdoppel.

Hier lieferten sich Heiko Wenderott und Christopher Simon mit ihren Gegenübern ein super Spiel mit sehenswerten Ballwechseln und nach langem Hin und Her führte man im letzten Satz mit 7:3 Punkten. Doch nach Auszeit der Gastgeber gingen alle folgenden Punkte und letztlich das Spiel mit 11:7 verloren.

Insgesamt war es eine bittere Niederlage. Doch die Bleicheröder sind gerade durch die Zugänge eine sehr spielstarke und gleichmäßig besetzte Mannschaft. Letztlich konnten die Wingeröder gerade durch Nervenstärke in Entscheidungssätzen lange auf einen Punktgewinn hoffen. Am kommenden Freitag wartet erneut ein dicker Brocken, denn da empfängt man den Staffelprimus aus Herbsleben.


Zurück zur Übersicht