Donnerstag, 25. April 2024
News

Klarer Niederlage in Oberbösa, 3:9

Donnerstag, 04. Februar 2016, 16:48 Uhr

30.01.2016

1. Mannschaft

TTC Oberbösa - SV Schwarz-Rot Wingerode  9:3

Wingeröder starten mit klarer Niederlage in die Rückrunde

Noch vor wenigen Wochen standen die Schwarz-Roten und der TTC Oberbösa sich gegenüber und das Spiel endete 8:8 Unentschieden. Doch im Rückspiel verloren die Wingeröder auswärts deutlich mit 9:3.

Im ersten Doppel des Tages gewannen Heiko und Andreas Wenderott souverän. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann lieferten sich mit ihren Gegenspielern eine umkämpfte Partei und verloren dennoch. Thomas Sauerbier und Christopher Simon verloren deutlich.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Heiko Wenderott punkten. Alle anderen Partien gingen verloren, wenngleich Heddergott, Sauerbier und Simon jeweils im Entscheidungssatz keinesfalls mit Fortuna im Bunde waren. Diese drei unglücklichen Niederlagen waren schließlich auch der Knackpunkt der Partie. Denn im Anschluss konnte erneut nur Heiko Wenderott im Spitzenspiel des Tages einen weiteren Punkt holen.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage im ungewohnten Spielumfeld. Nächster Gegner ist nach der Faschingspause der TTV Bleicherode.


Zurück zur Übersicht