Dienstag, 23. April 2024
News

Karer Sieg gegen BSV 04 Bad Berka

Sonntag, 22. November 2015, 13:38 Uhr

21.11.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - BSV 04 Bad Berka 9:3

Wingeröder erspielen klaren Heimerfolg

Im sechsten Saisonspiel der 1. Bezirksliga empfingen die Wingeröder Tischtennisspieler die Mannschaft des BSV 04 Bad Berka. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste fuhren die Schwarz-Roten einen ungefährdeten 9:3 Heimerfolg ein.

Eine guten Start sicherten Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier durch jeweils souveräne Siege. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann hatten das Nachsehen in ihrem Duell.

In der ersten Einzelrunde legten H. Wenderott, A. Wenderott - dieser mit großem Kampf über die volle Distanz - Heddergott und Simon nach. Sauerbier und Schneemann verloren ihre Spiele. Im Spitzenspiel des Tages ließ H. Wenderott seinen Kontrahenten keine Chance und gewann entsprechend deutlich. Da A. Wenderott und Heddergott mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen des Tages nachlegen konnten, war die Partie mit 9:3 Punkten gewonnen.

Insgesamt war es - auch in der Höhe - ein verdienter Heimerfolg, wenngleich die Gastgeber zur Zeit personell sehr angeschlagen sind. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Gotha. Der Tabellennachbar aus Gotha spielt derzeit eine starke Hinrunde und in der vergangenen Saison trennte man sich im Hin- und Rückspiel mit einen Unentschieden.

MS


Zurück zur Übersicht