Dienstag, 23. April 2024
News

Ersatzgeschwächte Wingeröder verlieren erstes Saisonspiel

Samstag, 03. März 2012, 20:27 Uhr

03.03.2012

1. Mannschaft

Ersatzgeschwächte Wingeröder verlieren erstes Saisonspiel

Wingerode - Salza-Herreden 5:9

Am 14. Spieltag der 3. Bezirksliga Nord ist die Siegesserie der Wingeröder Tischtennisspieler gerissen. Ohne ihren Spitzenspieler Heiko Wenderott, der verletzungsbedingt passen musste und Christopher Simon, der im Urlaub weilt, musste man eine 5:9 Heimniederlage gegen Salza-Herreden hinnehmen.

Zum Doppelauftakt konnten zunächst A. Wenderott/ M. Schneemann einen souveränen 3-Satzsieg einfahren. Die Umstellung in der Mannschaftsaufstellung machte sich aber anschließend in den nachfolgenden Doppelbegegnungen bemerkbar. Sowohl T. Sauerbier/M. Wenderott als auch F. Rode/J. Schneemann, die die Ausfälle kompensieren mussten, wurden mit je 3:1 Sätzen geschlagen.

Eine hervorragende Leistung zeigten anschließend in der ersten Einzelrunde -wie gewohnt- A. Wenderott und besonders die Ersatzleute Rode und J. Schneemann, die alle klar mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Dagegen boten T. Sauerbier, M. Schneemann und M. Wenderott an diesem Tag stark verbesserungsfähige Leistungen und verloren folgerichtig klar ihre Spiele in drei bzw. vier Sätzen.

Durch seinen zweiten Tageserfolg konnte A. Wenderott zu Beginn der zweiten Einzelrunde zum 5:5 ausgleichen. Da aber nachfolgend T. Sauerbier sowie F. Rode im vierten Satz verloren haben, M. Schneemann im fünften Durchgang mit 7:11 dem Gegner den Vortritt lassen musste und schließlich auch M. Wenderott eine 3-Satz Niederlage hinnahm, stand die Heimniederlage fest.

Im Endeffekt muss man aus Wingeröder Sichtweise festhalten, dass man die Ausfälle nicht kompensieren konnte und vor allem der ein oder andere Stammspieler weit unter seinen Möglichkeiten spielte.Nichtsdestotrotz boten die Gäste aus Salza-Herreden eine gute Tagesleistung. Nun gilt die ganze Konzentration dem nächsten Wochenende, an dem man im Spitzenspiel in Ellrich eine Vorentscheidung im Rennen um den Staffelsieg herbeiführen will.

MS


Zurück zur Übersicht