Mittwoch, 24. April 2024
News

Wingeröder landen wichtigen Heimerfolg gegen Waltershausen

Sonntag, 15. November 2015, 19:45 Uhr

18.11.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTV Waltershausen 9:5

Wingeröder landen wichtigen Heimerfolg

Im fünften Saisonspiel der 1. Bezirksliga erspielten die Wingeröder Tischtennisspieler den dritten Saisonsieg. Krankheitsbedingt mussten die Doppel umgestellt werden. Dies war aber letztlich kein Nachteil, denn das Spiel gegen den TTV Waltershausen wurde mit 9:5 gewonnen.

Die neu gebildeten Doppel Heiko und Andreas Wenderott sowie Thomas Sauerbier mit David Wenderott lösten ihre Aufgaben sehr gut und gewannen entsprechend souverän. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann waren hingegen gegen das Spitzendoppel der Gäste ohne Chance.

In der ersten Einzelrunde erspielten Heiko Wenderott, Heddergott und Sauerbier Punkte für die Schwarz-Roten. Andreas Wenderott, Schneemann und David Wenderott - dieser mit wenig Fortune im Entscheidungssatz - verloren ihre Duelle.

Doch in der zweiten Einzelrunde legten die Gastgeber aber dann einen Gang zu. Heiko Wenderott bleibt nach einem klaren Sieg im Spitzenspiel des Tages weiter ungeschlagen. Es folgten Siege von Andreas Wenderott und Heddergott. Da Sauerbier in seinem Spiel unterlag, blieb es Schneemann vorbehalten mit einem sicheren 4-Satz-Sieg den 9:5 Heimerfolg perfekt zu machen.

Unterm Strich war es ein verdienter Heimerfolg, der den Platz im Mittelfeld der Tabelle sichert. Am nächsten Wochenende folgt erneut ein Heimspiel gegen die Vertretung von Bad Berka.

MS


Zurück zur Übersicht