Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder kassieren verdiente Niederlage Bischlebener SV

Dienstag, 03. November 2015, 20:18 Uhr

31.10.2015

1. Mannschaft

Bischlebener SV - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Wingeröder kassieren verdiente Niederlage

Zum vierten Saisonspiel in der 1. Bezirksliga ging es für die Wingeröder Tischtennisspieler zum Bischlebener SV. Die Gastgeber konnten sich zu Saisonbeginn mit zwei Spieler aus der Thüringenliga verstärken. Somit lag die Hürde sehr hoch und letztlich auch zu hoch, da das Spiel mit 9:5 verloren wurde.

Der Doppelauftakt verlief für die Schwarz-Roten glücklich. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier gewannen jeweils im Entscheidungssatz. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann verloren deutlich.

In der ersten Einzelrunde legten die Brüder Wenderott gleich mit zwei deutlichen Siegen nach. Damit stand es zwischenzeitlich 4:1. In der Folge wurden aber die vier weiteren Einzel verloren und somit wurde die zweite Einzelrunde mit einem 4:5 Rückstand begonnen. Gleich zu Beginn untermauerte Heiko Wenderott erneut seine Spielstärke und gewann entsprechen mit 3:0 Sätzen. Im Anschluss verloren A. Wenderott und Heddergott erst im Entscheidungssatz und damit war der Bann gebrochen. Sauerbier und Simon zogen ebenfalls den Kürzeren und damit stand die 9:5 Auswärtsniederlage fest.

In der Gesamtschau konnten die Wingeröder nur im oberen Paarkreuz Punkte einfahren und somit überzeugen. Bischleben ist aber in allen Paarkreuzen sehr stark besetzt und daher war es am Ende ein verdiente Niederlage.

MS


Zurück zur Übersicht