Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder mit Nervenstärke zum Heimsieg gegen TTV Bleicherode II

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:20 Uhr

23.10.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTV Bleicherode II  9:7

Wingeröder mit Nervenstärke zum Heimsieg

Nach sechs Wochen Pause ging es für die Wingeröder Tischtennisspieler wieder an den grünen Tischen um Punkte. Bereits am Freitagabend empfing man die zweite Vertretung vom TTV Bleicherode II und nach einer intensiv geführten Partie verbuchten die Schwarz-Roten einen 9:7 Heimerfolg.

Gleich der Doppelauftakt bot Spannung. Heiko Wenderott und Christopher Simon gingen nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch. Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier waren über gleiche Distanz aktiv aber ohne Punkterfolg. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann gewannen klar.

In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott, Heddergott und Simon. A. Wenderott, Sauerbier und Schneemann verloren ihre Duelle und somit ging es mit 5:4 Punkten in die nächste Runde. Diese wurde mit zwei klaren Erfolgen durch die Brüder Wenderott eröffnet. Es folgten drei genauso deutliche Niederlagen durch Heddergott, Sauerbier und Simon. Schneemann führte schnell mit 2:0 Sätzen musste aber anschließend in den Entscheidungssatz der mit 11:9 Punkten gewonnen werden konnte. Mit diesem achten Punkt hatten die Schwarz-Roten mindestens das Unentschieden in der Tasche. Da aber auch das abschließende Entscheidungsdoppel - wenn auch erst nach fünf Sätzen - gewonnen wurde, jubelten die Wingeröder kurz vor Mitternacht über zwei Heimpunkte.

Insgesamt war es eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der die Wingeröder als glückliche Sieger von den Tischen gingen. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Bischleben.

MS


Zurück zur Übersicht