Donnerstag, 25. April 2024
News

Niederlage in der Fremde beim TTSV Herbsleben

Montag, 14. September 2015, 10:29 Uhr

11.09.2015

1. Mannschaft

TTSV Herbsleben - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Niederlage in der Fremde

Am 2. Spieltag der ersten Bezirksliga ging es am Freitagabend für die Wingeröder Tischtennisspieler zum TTSV Herbsleben. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga wurde es das erwartet schwere Spiel und endete schließlich mit einer 9:5 Niederlage.

Zum Doppelauftakt konnten nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier ihre Partie gewinnen.

Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Gerhard Heddergott mit Michael Schneemann verloren jeweils unglücklich im Entscheidungssatz.

Die erste Einzelrunde begann H. Wenderott mit einer sehr intensiven und mit sehenswerten Ballwechseln geführten Partie, die er am Ende im Entscheidungssatz gewinnen konnte. A. Wenderott, Sauerbier und Heddergott verloren ihre Spiele - wobei letzterer erst im fünften Satz. Simon und Schneemann gewannen souverän und verkürzten somit auf 5:4 Punkte. Die zweite Einzelrunde begann H. Wenderott erneut mit einem glücklichen 5-Satz-Sieg. Mit diesem Punkt zum Ausgleich war das Pulver verschossen, denn A. Wenderott, Sauerbier, Heddergott und Simon verloren im weiteren Verlauf.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Von Anfang an liefen die Schwarz-Roten dem Rückstand hinterher und konnten nie die Wende erzwingen, da die Gäste sehr ausgeglichen und somit spielstark besetzt waren. Weiter geht es erst in sechs Wochen gegen den TTV Bleicherode.

MS


Zurück zur Übersicht