Donnerstag, 25. April 2024
News

Saisonstart mit Derbysieg

Montag, 07. September 2015, 17:19 Uhr

05.09.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeTSV Breitenworbis 9:4

Saisonstart mit Derbysieg

Zum Start in die neue Tischtennissaison der 1. Bezirksliga empfingen die Schwarz-Roten die erste Vertretung vom TSV Breitenworbis zum Eichsfeldderby. In der vergangenen Saison taten sich die Wingeröder sehr schwer, doch in diesem Spiel lief alles nach Maß.

Der Doppelauftakt gehörte zunächst den Gästen. Nur Heiko Wenderott und Christopher Simon konnten ihr Duelle gegen die zwei Ersatzleute der Breitenworbiser gewinnen. Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Gerhard Heddergott mit Michael Schneemann verloren ihre Partien.

Zu Beginn der ersten Einzelrunde kam es gleich zum ansehnlichsten und spannendsten Duelle des Tages. Heiko Wenderott lieferte sich mit Cramer ein Duell auf Augenhöhe über fünf Sätze. Im letzten Satz musste er auch zwei Matchbälle abwehren bevor er in der Verlängerung glücklich mit 12:10 gewinnen konnte. Außerdem holten A. Wenderott, Heddergott, Simon und Schneemann sichere Punkte für die Wingeröder, so dass es zur Halbzeit 6:3 stand.

In der zweiten Einzelrunde wurde die Siegesserie fortgesetzt. H. Wenderott, Heddergott und Sauerbier gewannen ihre Spiele klar. Nur A. Wenderott verlor deutlich mit 1:3 Sätzen. Nach fast drei Stunden Wettkampf konnten die Wingeröder einen überzeugenden 9:4 Heimerfolg verbuchen. Insgesamt war es eine überzeugende Mannschaftsleistung, wenn gleich die Gastgeber nicht die volle Stammbesetzung an die Tische bekommen konnten. Weiter geht es am kommenden Freitag im schweren Auswärtsspiel beim Verbandsligaabsteiger in Herbsleben.

MS


Zurück zur Übersicht