Samstag, 20. April 2024
News

Wingeröder mit Sieg zum Saisonabschluss

Sonntag, 26. April 2015, 12:13 Uhr

18.04.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode -  Hydro Nordhausen 2  9:6

Wingeröder mit Sieg zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der 1. Bezirksliga empfing man die Vertretung von Hydro Nordhausen. In dem Spiel lag keine besondere Spannung, da beide Mannschaften keine Platzänderung mehr erreichen konnten. Zudem bot Nordhausen nur fünf Spieler auf.

In den Doppeln hatten Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier keine Probleme und siegten dementsprechend deutlich. Heiko Wenderott und Christopher Simon verloren aber unerwartet mit 1:3 Sätzen. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann gewannen kampflos.

In der ersten Einzelrunde holten Heiko und Andreas Wenderott sowie Sauerbier kampflos die Punkte für die Schwarz-Roten. Simon, Heddergott und Schneemann verloren ihre Duelle. Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Einzelrunde. Heiko und Andreas Wenderott sowie Simon holten Zählbares für die Wingeröder. Da Sauerbier und Heddergott als Verlierer von den Tischen gingen, stand es nur noch 8:6. Da das letzte Einzel kampflos an Schneemann ging, war die Partie mit 9:6 Punkten beendet.

Insgesamt war es eine sehr freundschaftliche Auseinandersetzung in der sich Nordhausen trotz Unterzahl sehr beachtlich geschlagen hat und die Wingeröder einmal mehr gesehen haben, dass man nur in Stammbesetzung mit voller Einsatzbereitschaft punkten kann.

Damit schließt man als Aufsteiger die ersten Saison in der 1. Bezirksliga auf Platz vier ab. Sieben Siege, bemerkenswerte sechs Unentschieden und lediglich fünf Niederlagen stehen am Ende zu buche.

MS


Zurück zur Übersicht