Samstag, 27. April 2024
News

Wingeröder sichern Platz vier

Mittwoch, 15. April 2015, 20:57 Uhr

10.04.2015 / 11.04.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeBreitenworbis 4:9

SV Schwarz-Rot Wingerode - Bischlebener SV 9:3

Wingeröder sichern Platz vier

Am vorletzten Spieltag in der 1. Bezirksliga standen gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Freitagabend stand das Eichsfeldderby gegen den TSV Breitenworbis an. Ohne den arbeitsbedingt fehlenden Andreas Wenderott unterlagen die Schwarz-Roten recht deutlich mit 9:4.

Zum Doppelauftakt konnten sich nur Heiko Wenderott und Christopher Simon im Entscheidungssatz behaupten. Gerhard Heddergott/ Michael Schneemann und Thomas Sauerbier mit David Wenderott verloren ihre Duelle.

Im oberen Paarkreuz legten Heiko Wenderott und Gerhard Heddergott mit Siegen gleich hoffnungsvoll los. Die vier weiteren Duelle gingen demgegenüber jedoch verloren. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde - beim Stand von 3:6 - gewann Heiko Wenderott die Partie der beiden besten Einzelspieler klar. Damit war aber das Pulver der Wingeröder  bereits verschossen. Letztlich war man ohne die Stammbesetzung klar unterlegen.

Zum Glück ging es am Samstag gleich weiter mit dem Spielbetrieb gegen den Bischlebener SV. Die Gäste konnten nur fünf Spieler an die Tische bringen. Somit wurde es eine einseitige Partie. Heiko Wenderott/Christopher Simon, Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und Gerhard Heddergott mit Michael Schneemann gewannen ihre Doppelduelle - letztere kampflos.

In der ersten Einzelrunde verbuchten Heiko Wenderott, Simon und Sauerbier (kampflos) Zählbares für die Gastgeber. Andreas Wenderott, Heddergott und Schneemann gaben ihre Partien ab. Durch die Siege von Heiko und Andreas Wenderott sowie Heddergott gleich zum Start der zweiten Einzelrunde ist die Partie mit 9:3 zu Gunsten der Schwarz-Roten entschieden worden.

Mit diesem Sieg verbessern sich die Wingeröder Tischtennisspieler auf Platz vier der Tabelle und empfangen zum Saisonabschluss am kommenden Samstag die Vertretung von Hydro Nordhausen.

MS


Zurück zur Übersicht