Donnerstag, 18. April 2024
News

Wingeröder mit Punkteteilung beim Gothaer SV

Sonntag, 22. März 2015, 19:55 Uhr

21.03.2015

1. Mannschaft

Gotha SV 2 - SV Schwarz-Rot Wingerode 8:8

Wingeröder mit Punkteteilung beim Gothaer SV

Am 15. Spieltag der 1. Bezirksliga begaben sich die Wingeröder Tischtennisspieler zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur 2. Mannschaft des Gothaer SV. Wie im Hinspiel trennte man sich nach über drei Stunden sportlicher Auseinandersetzung mit 8:8 Unentschieden.

Im ersten Doppel des Tages ging es gleich hin und her. Heiko Wenderott und Christopher Simon siegten letztlich im Entscheidungssatz. Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier kamen nie richtig ins Spiel und verloren dementsprechend. Gerhard Heddergott und Michael Schneemann spielten souverän auf gegen die Nummer zwei der Doppelkonkurrenz und gewannen verdient nach vier Sätzen.

In der ersten Einzelrunde konnten nur Heiko Wenderott und Heddergott Siege verbuchen. Andreas Wenderott, Simon, Schneemann und Sauerbier verloren ihre Partien. In der zweiten Einzelrunde konnten die Schwarz-Roten wieder nur drei Einzelsiege einfahren. Heiko Wenderott, Heddergott und Sauerbier erkämpften die Punkte. Die beiden letzteren mussten über die volle Distanz gehen. Damit ging es nach drei Stunden mit einem 7:8 Rückstand in das Entscheidungsdoppel. Andreas Wenderott und Sauerbier konnten im Entscheidungssatz einen Punkt für die Wingeröder sichern.

Am Ende ist festzuhalten, dass es ein Punktgewinn für die Schwarz-Roten war. In einer sehr fair geführten Partie konnten sich die Wingeröder nie richtig absetzen und können daher nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein. Nach der Osterpause geht es weiter mit einem Doppelspieltag gegen Breitenworbis und Bischleben.

MS


Zurück zur Übersicht