Donnerstag, 18. April 2024
News

Ersatzgeschwächte Wingeröder mit deutlicher Niederlage

Sonntag, 15. März 2015, 13:18 Uhr

14.03.2015

1. Mannschaft

Schlotheim - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:2

Ersatzgeschwächte Wingeröder mit deutlicher Niederlage

In der 1. Bezirksliga stand am Samstag das schwere Auswärtsspiel für die Schwarz-Roten in Schlotheim auf dem Programm. Im Hinspiel konnten die Wingeröder den Seilerstädtern noch ein 8:8 Unentschieden abtrotzen. Entscheidend damals waren vor allem die drei gewonnenen Doppel. Diesmal mussten die Doppel umgestellt werden. Heddergott mit Justin Kaufmann und Schneemann mit Simon mussten sich jeweils mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Lediglich Andreas und Heiko Wenderott lieferten sich eine ansehnliche Auseinandersetzung. Leider ging auch diese Partie in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Heiko Wenderott Zählbares einfahren. Andreas Wenderott und Heddergott verloren unglücklich 5-Satz-Spiel Nummer zwei und drei. In der zweiten Einzelrunde untermauerte Heiko Wenderott im Duell der beiden Spitzenspieler durch einen deutlichen 3:0 Sieg seine Leistungsstärke. Am Nachbartisch verlor Andreas Wenderott erneut nach sehenswerten Ballwechseln und trotz einer 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz. Damit ging die Partie mit 9:2 an den Spitzenreiter.

Mit diesem Sieg sind die Seilerstädter auch rechnerisch Meister. Daher herzlichen Glückwunsch zu dieser überzeugenden Saison. Die Wingeröder kamen durch die Doppelumstellung nicht richtig in Tritt und die vier verloren Fünf-Satz-Spiele taten ihr Übriges. Ersatzmann Justin Kaufmann schlug sich jedoch achtbar und weiter geht der Spielbetrieb am kommenden Samstag in Gotha.

MS


Zurück zur Übersicht