Mittwoch, 24. April 2024
News

Wingeröder mit einem Bein in zweiter Bezirksliga

Samstag, 25. Februar 2012, 18:24 Uhr

25.02.2012

1. Mannschaft

Wingeröder mit einem Bein in zweiter Bezirksliga

Wingerode  - Empor Sondershausen 9:1

Am 13. Spieltag der 3. Bezirksliga Nord stand für die Wingeröder Tischtennisspieler das Heimspiel gegen die Vertretung der Empor Sondershausen auf dem Programm. Die ohne ihren Spitzenspieler angereisten Gäste mussten sich vor 13 anwesenden Zuschauern deutlich mit 9:1 geschlagen geben

Zum Doppelauftakt konnten sich Andreas Wenderott/Michael Schneemann nur knapp im fünften Durchgang mit 11:8 behaupten. Souveräner gestalteten ihre Spiele dagegen Heiko Wenderott/Christopher Simon mit einem Sieg im vierten Durchgang und Thomas Sauerbier/Mathias Wenderott in drei Sätzen.

In der ersten Einzelrunde landeten H. Wenderott, A. Wenderott und C. Simon souveräne 3-Satzsiege. T. Sauerbier behauptete sich im vierten Satz und M. Wenderott konnte im fünften Satz mit 13:11 einen Punkt für die Schwarz-Roten einfahren. Lediglich M. Schneemann musste sich seinem Gegenüber mit 6:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Somit blieb es H. Wenderott erneut vorbehalten den Sieg für die Wingeröder perfekt zumachen. Mir einer wiederholt beeindruckenden Leistung bezwang er den Gast aus Sondershausen mit 3:0 Sätzen.

Mit diesem Sieg haben die Wingeröder Tischtennisspieler bei noch fünf ausstehenden Punktspielen bereits zehn Punkte auf den Nichtaufstiegsplatz Vorsprung und können somit am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die Vertretung aus Salza-Herreden den Aufstieg in die zweite Bezirksliga endgültig perfekt machen.

MS


Zurück zur Übersicht