Samstag, 20. April 2024
News

Wingeröder mit 2. Saisonniederlage

Montag, 15. Dezember 2014, 11:10 Uhr

13.12.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Waltershausen 6:9

Wingeröder mit 2. Saisonniederlage

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen die Schwarz-Roten aus Wingerode den Tabellennachbarn aus Waltershausen zum Spiel um Platz zwei. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, war es eine enge Auseinandersetzung bei der am Ende sich der Gast mit 9:6 Punkten durchsetzen konnte.

Der Doppelauftakt bescherte den Gastgebern gleich einen Rückstand. Nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier konnten sich nach fünf umkämpften Sätzen behaupten. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Michael Schneemann mit Gerhard Heddergott zogen jeweils den Kürzeren.

In der ersten Einzelrunde konnten Heiko Wenderott, Simon und Heddergott Punkte einfahren. Andreas Wenderott, Sauerbier und Schneemann mussten sich dafür geschlagen geben.

Somit hielt man aber mit 4:5 Punkten den Anschluss zum Start in die zweite Einzelrunde. Zu Beginn trafen die beiden besten Einzelspieler der Liga aufeinander. Der Topspieler der Gäste aus Waltershausen lag bisher mit nur einer Niederlage auf Platz eins der Wertung. Im direkten Duell spielte Heiko Wenderott jedoch nach Belieben auf, gewann mit einer eindrucksvollen Leistung 11:5, 11:2 sowie 11:9 Punkten und übernimmt damit den Spitzenplatz. Leider verlor A. Wenderott im Parallelspiel unglücklich nach 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz. Da auch im mittleren Paarkreuz beide Spiele an die Gäste gingen, war der Rückstand auf 5:8 angewachsen. Simon verkürzte nochmal für die Wingeröder. Doch mit der Niederlage von Heddergott stand die zweite Saisonniederlage fest.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlagen gegen einen spielstarken Gegner. Leider liefen die Wingeröder von Beginn an einem Rückstand hinterher und die wenigen engen Spielsituationen, die eine Wende eingeleitet hätten, konnten nicht genutzt werden.

Nichtsdestotrotz kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Mit lediglich zwei Niederlagen aus 9 Partien hat man die eigenen Erwartungen übertroffen. Mit Platz vier ist dennoch das gesicherte Mittelfeld noch nicht erreicht. Zwar sind es nur zwei Punkte auf Platz zwei, dafür liegen aber ebenso zwischen Platz fünf und dem letzten Platz zwei Punkte. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jede Mannschaft in jeden Spiel Punkte einfahren kann. Daher ist die Konzentration weiter hoch zu halten.

MS


Punktgewinn im Derby

Sonntag, 07. Dezember 2014, 16:11 Uhr

06.12.2014

1. Mannschaft

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode8:8

Wingeröder mit Punktgewinn im Derby

Am vorletzten Spieltag der 1. Bezirksliga kam es zum Derby zwischen dem TSV Breitenworbis und Schwarz-Rot Wingerode. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und dementsprechend wurde es eine hart umkämpfte Auseinandersetzung die mit einem Remis endete.

Zum Doppelauftakt verlief es wie die vergangenen Spiele. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier konnte ihre Duelle gewinnen, wenn auch jeweils im Entscheidungssatz. Michael Schneemann und Gerhard Heddergott verloren klar.

In der ersten Einzelrunde konnte nur das obere Paarkreuz überzeugen. Heiko Wenderott konnte nach sehenswerten Ballwechseln und fünf Sätzen gegen das Nachwuchstalent der Gäste den Punktgewinn einfahren. Andreas Wenderott überzeugte in vier Sätzen. Damit lagen die Wingeröder mit 4:1 Punkten vorne. Da aber im mittleren und unteren Paarkreuz die Spiele verloren wurden, ging es mit 4:5 Punkten in die zweite Einzelrunde.

Hier überzeugte erneut Heiko Wenderott mit seinem zweiten Tageserfolg und einer spielstarken Leistung. Andreas Wenderott verlor nach fünf Sätzen. Ebenso gaben Schneemann und Simon Punkte ab. Da aber Sauerbier und Heddergott in ihren Duellen die Oberhand behielten, musste das Entscheidungsdoppel beim Stand von 7:8 über den Ausgang richten. Hier sicherten Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier dank eines überzeugenden 3-Satz-Erfolges gegen das Spitzendoppel der Gastgeber den Punktgewinn der Schwarz-Roten.

Resümierend muss man aus Wingeröder Sicht nach diesem Spielverlauf mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Vor allem das mittlere und untere Paarkreuz hat nicht den besten Tag erwischt. Nach dem vierten Unentschieden der Saison - bei jedoch erst einer Niederlage - kommt es am kommenden Wochenende zum Abschluss der Hinrunde zum Duell um Platz zwei mit dem punktgleichen Kontrahenten aus Waltershausen.

MS


Wingeröder feiern dritten Sieg in Folge

Montag, 24. November 2014, 11:48 Uhr

15.11.2014

1. Mannschaft

Bleicherode - SV Schwarz-Rot Wingerode 7:9

Wingeröder feiern dritten Sieg in Folge

Am siebten Spieltag der 1. Bezirksliga traten die Schwarz-Roten am Samstagabend zum schweren Auswärtsspiel in Bleicherode an. Die Gastgeber boten ihre beste Formation auf und waren entsprechend hoch motiviert. Doch dank einer starken Mannschaftsleistung konnten die Wingeröder beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn lagen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und auch Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier mit jeweils 0:2 Sätzen zurück. Doch dank einer starken Aufholjagd konnten beide Partien im Entscheidungssatz gewonnen werden. Michael Schneemann und Gerhard Heddergott hatten dagegen ihren Kontrahenten nichts entgegen zu setzen.

In der ersten Einzelrunde boten die Wingeröder erneut eine starke Leistung, da H. Wenderott, A. Wenderott, Simon und Heddergott Erfolge verbuchen konnten. Nur Schneemann und Sauerbier hatten wenig gegen das starke mittlere Paarkreuz der Gastgeber auszusetzen. Damit ging es mit 6:3 in die zweite Einzelrunde.

Hier zeigte H. Wenderott im Spitzenspiel des Tages erneut eine ausgezeichnete Vorstellung und gewann entsprechend souverän. A. Wenderott legte nach - wenn auch erst in fünf umkämpften Sätzen. Damit wurde der Vorsprung auf 8:3 ausgebaut. Doch in der Folge wurden alle vier weiteren Einzelspiele verloren. Damit wurde es nochmals spannend, denn das Entscheidungsdoppel musste über den Ausgang der Partie richten. Hier gewannen jedoch A. Wenderott und Sauerbier sicher mit 3:0 Sätzen und damit ging das Spiel mit 9:7 Punkten an die Wingeröder.

Insgesamt war es eine überzeugende Mannschaftsleistung der Gäste. Damit haben sich die Wingeröder einen kleinen Schritt von der unten Tabellenhälfte entfernt. Im vorletzten Hinrundenspiel kommt es zum Eichsfeldderby in zwei Wochen beim TSV Breitenworbis.

MS

Kommentare (0)


Wingeröder siegen dank geschlossener Mannschaftsleistung

Montag, 17. November 2014, 16:22 Uhr

15.11.2014

1. Mannschaft

Hydro Nordhausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Wingeröder siegen dank geschlossener Mannschaftsleistung

Am sechsten Spieltag der 1. Bezirksliga traten die Schwarz-Roten am Samstagnachmittag bei der zweiten Vertretung von Hydro Nordhausen an. Beide Mannschaften gingen mit jeweils 5:5 Punkten als Tabellennachbarn an die Tische. Dank einer von Anfang an geschlossen-starken Mannschaftsleistung konnten die Wingeröder die Partie mit 9:5 Punkten gewinnen.

Zum Doppelauftakt gelangen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier souveräne 3-Satz-Siege. Genauso klar verloren Michael Schneemann und Gerhard Heddergott ihr Doppel.

In der ersten Einzelrunde wurde die Partie von den Gästen dann auch fast schon entschieden. Da H. Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und Simon ihre Partien gewinnen konnten. Wobei A. Wenderott erst nach hartem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes erfolgreich war. Lediglich Heddergott musste dem Nachwuchstalent der Gäste den Vortritt lassen. Somit ging es mit 7:2 Punkten in die nächste Runde.

H. Wenderott eröffnete diese Runde mit dem Topspiel des Tages. Er konnte sich nach ansehnlichen und gutklassigen Ballwechseln mit 3:0 Sätzen behaupten und so den Vorsprung auf 8:2 ausbauen. In der Folge verloren jedoch A. Wenderott, Sauerbier und Schneemann, so dass Simon mit seinem zweiten Tageserfolg - diesmal im Entscheidungssatz - den 9:5 Auswärtserfolg perfekt machen konnte.

Mit dieser konzentrierten Mannschaftsleistung springen die Schwarz-Roten von Platz acht auf Platz zwei der Tabelle. Dies verdeutlicht die sehr enge Tabellenkonstellation in der ersten Bezirksliga. Von den zehn Mannschaften bilden gleich acht Mannschaften das Mittelfeld mit lediglich zwei Punkten Differenz. Daher muss die konzentrierte Mannschaftsleistung auch in der kommenden Woche beim unbequemen Auswärtsspiel in Bleicherode fortgesetzt werden.

MS


Erster Saisonsieg

Montag, 20. Oktober 2014, 20:46 Uhr

18.10.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeOberbösa 9:7

Wingeröder mit ersten Saisonsieg

Gegen die Mitaufsteiger aus Oberbösa wurde es wie erwartet ein knappes Spiel.  Wie schon zuletzt als man noch in einer Liga tiefer gegeneinander kämpfte hatten die Schwarz – Roten mit 9:7 am Ende beide Punkte eingefahren

Den Doppelauftakt verloren Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier im vierten Satz. Besser machten es Heiko Wenderott und  Christopher Simon. Ein sicherer 3:1 Sieg. Gerhard Heddergott und „Ersatzmann“ David Wenderott hatten, wenn auch erst im Entscheidungssatz, die Nase vorn und brachten so die Wingeröder mit 2:1 in Führung.

In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott, A. Wenderott und Heddergott ihre Spiele relativ sicher. Sauerbier, Simon und David Wenderott hatten nur wenig ihren Gegenübern entgegenzusetzen. Zur Halbzeit stand es somit 5:4

Die zweite Einzelrunde begann mit einem sicheren Erfolg von Heiko Wenderott. Andreas Wenderott spielte zwei Sätze hervorragend, musste aber am Ende seinem Gegenüber doch zum Sieg gratulieren. Im Mittleren Paarkreuz gab es heute nichts zu gewinnen. Thomas Sauerbier und Christopher Simon konnten gegen starke Gegner keine Punkte einfahren. Im unteren Paarkreuz sollte es spannend zugehenGerhardt Heddergott  und David Wenderott konnten ihre gute Form  in Punkte umsetzen. Die zwei Siege brachten den Wingerödern eine 8:7 Führung. Das Entscheidungsdoppel sollte mal wieder die Entscheidung über Sieg oder Punkteteilung bringen. Thomas Sauerbier und Andreas Wenderott hatten ihre Gegner sicher im Griff und machten den ersten Sieg der Saison klar.

Jetzt ist erst mal eine längere Pause angesagt. Weiter geht es erst am 15.11. in Nordhausen. Bis dahin gilt es an der Form zuarbeiten und die Ergebnisse der anderen verfolgen.

JR


Wingeröder mit drittem Remis der Saison

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:16 Uhr

12.10.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeGothaer SV 8:8

Wingeröder mit drittem Remis der Saison

 

Der erneute Doppelspieltag wurde komplettiert durch das Heimspiel am Sonntagmorgen gegen den Gothaer SVGegen den Aufsteiger aus der Südstaffel der 2. Bezirksliga gingen die Schwarz-Roten auch dementsprechend motiviert ans Werk. Leider ging man erneut mit einer Punkteteilung auseinander.

Den Doppelauftakt verloren Heiko Wenderott und Christopher Simon deutlich. Besser machten es Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit Gerhard Heddergott, wenn auch jeweils im Entscheidungssatz.

In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott, A. Wenderott und Sauerbier. Schneemann, Simon und Heddergott hatten wenig gegen ihre Kontrahenten auszurichten.

In der zweiten Einzelrunde verdeutlichte gleich zum Auftakt H. Wenderott seine Spielstärke indem er seinen vierten klaren Einzelerfolg an diesem Wochenende einfuhr. A. Wenderott hatte Fortuna auf seiner Seite und gewann in fünf Sätzen. Sauerbier unterlag anschließend und auch Schneemann ging nach fünf umkämpften Sätzen als Verliere vom Tisch. Dabei hatte er gleich mehrere Matchbälle in der Verlängerung des fünften Satzes die ungenutzt blieben und somit der Satz mit 17:19 Punkten verloren ging. Im unteren Paarkreuz unterlag Simon glatt und Heddergott erkämpfte am Nebentisch den achten Punkt. Somit musste beim Stand von 8:7 das Entscheidungsdoppel endgültig den Ausgang bestimmen. Leider verloren H. Wenderott und Simon auch diese Partie im fünften Satz.

Letztlich muss man in dieser spielstarken Liga mit jedem Punktgewinn zufrieden sein. Gleichwohl sollte gegen einen Mitaufsteiger im Heimspiel ein Sieg erspielt werden. Nichtsdestotrotz ist man mit einem Platz im Mittelfeld der Liga voll im Soll. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen die starke Vertretung aus Oberbösa.

MS


Wingeröder ohne Fortuna in der Fremde

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:13 Uhr

11.10.2014

1. Mannschaft

SV Bischleben - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:3

Wingeröder ohne Fortuna in der Fremde

Nach 4-wöchiger Wettkampfpause ging es für die Wingeröder Tischtennisspieler zum SV nach Bischleben. Leider ohne Punktgewinn ging es wieder auf den Heimweg, da das Spiel deutlich mit 9:3 verloren ging.

Zum Doppelauftakt hatten Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier je im Entscheidungssatz nach Nachsehen. Michael Schneemann und Gerhard Heddergott verloren klar mit 3:0 Sätzen.

In der ersten Einzelrunde verlor A. Wenderott gleich zu Beginn erneut nach fünf Sätzen. Damit gaben die Schwarz-Roten von den ersten vier Spielen gleich drei im Entscheidungssatz ab. Im Anschluss gewannen H. Wenderott und Heddergott ihre Duelle souverän. Damit ging es mir einem Rückstand von 7:2 Punkten in die nächste Einzelrunde. Hier überzeugte erneut nur H. Wenderott mit einem ansehnlichen und klaren Punktgewinn. Nach weiteren zwei Spielen stand die 9:3 Auswärtsniederlage fest.

Nach den gleich zu Beginn drei knappen Niederlagen aus vier Duellen war die Moral in den Reihen der Wingeröder gebrochen. Nichtsdestotrotz ist man nicht niedergeschlagen den Heimweg angetreten, sondern nimmt dieses Spiel als Lehrstunde für die weitere Saison mit.

MS


Wingeröder mit 2. Remis innerhalb von 24 Stunden

Dienstag, 16. September 2014, 18:13 Uhr

13.09.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode  - SSV 09 Schlotheim II 8:8

Wingeröder mit 2. Remis innerhalb von 24 Stunden

Am Sonntagmorgen um zehn Uhr empfingen die Schwarz-Roten vor 20 Zuschauern die Vertretung vom SSV 09 Schlotheim. Gegen die spielstarken Seilerstädter konnte erneut ein Punktgewinn nach großem und aufreibenden Kampf erspielt werden.

Den Doppelauftakt gestalteten Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier positiv. Obwohl beide Partien erst im letzten Satz entschieden wurden. Schneemann und Heddergott mussten hingegen nach vier Sätzen sich geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde wurde mit klaren Erfolgen auf beiden Seiten abgeschlossen. H. Wenderott und Simon gewannen ihre Duelle deutlich. A. Wenderott, Sauerbier und Schneemann verloren genauso deutlich. Auch Heddergott musste seinem Gegenüber den Vortritt lassen, wenn auch erst nach fünf Sätzen.

Somit ging es mit 4:5 Punkten in die zweite Runde. Im oberen Paarkreuz erspielte H. Wenderott seine zweiten souveränen Tageserfolg im Spitzenspiel des Tages. A. Wenderott musste über die volle Distanz kämpfen, um seine Kontrahentin zu bezwingen. Im mittleren Paarkreuz mussten Sauerbier und Schneemann ihren unbequemen Noppenspielern erneut den Vortritt lassen, obwohl  letzterer sich ein offenes Duell mit seinem Gegenspieler lieferte. Im unteren Paarkreuz hatte Simon wiederum im Entscheidungssatz das Nachsehen. Da Heddergott sein Duell gewinnen konnte, musste erneut das Entscheidungsdoppel über den Spielausgang entscheiden. Das Duell der beiden Spitzendoppel ging als insgesamt sechstes Spiel an diesem Tag über volle Runden. Als die Spielzeit sich den vier Stunden näherte konnten Wenderott und Sauerbier den Krimi durch ihren Sieg mit einem Punktgewinn beenden.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für die Wingeröder. Beide Unentschieden sind Punktgewinne und waren gegen diese spielstarken Kontrahenten keineswegs im Vorhinein so zu erwarten. Weiter geht es erst in vier Wochen mit einem erneuten Doppelspieltag gegen den Bischlebener SV am 11.10. und einen Tag später an eigenen Tischen gegen den Gothaer SV.


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19