Samstag, 19. April 2025
News

Wingeröder mit Niederlage beim Schlusslicht Weimar

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:12 Uhr

25.02.2017

1. Mannschaft

TTC Weimar - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:4

Wingeröder mit Niederlage beim Schlusslicht

Am Samstag ging es auf eine lange Auswärtsfahrt zum TTC Weimar. Das Hinspiel endete noch mit einem Unentschieden. Doch an heimischen Tischen konnte der TTC die Punkte in Weimar behalten.

In den Doppelbegegnungen konnten nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier durch einen 4-Satzerfolg überzeugen. Heiko Wenderott mit Ersatzmann Jonas Meyer verloren klar. Im dritten Doppel verloren Michael Schneemann und David Wenderott im Entscheidungssatz.

In der ersten Einzelrunde konnten Heiko Wenderott und Schneemann durch sichere Erfolge Punkte für die Schwarz-Roten einfahren. Andreas Wenderott, David Wenderott, Meyer und Sauerbier verloren ihre Spiele. Letzterer ging ohne Fortuna im Entscheidungssatz als Verlierer vom Tisch. In der zweiten Einzelrunde kämpften sich die Wingeröder durch sichere Siege der Brüder Wenderott im oberen Paarkreuz auf 5:6 Punkte heran. Leider gingen die folgenden drei Spiele an die Gastgeber und somit wurde das Spiel mit 5:9 Punkten verloren.

Insgesamt waren die Gastgeber in den engen Spielsituationen Nervenstärker und konnten so die wichtigen Punkte erzielen. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitagabend empfängt man den Meisterschaftsfavoriten aus Bleicherode und am Samstag geht es zum Tabellendritten nach Schlotheim.


Zurück zur Übersicht